Historische Stadtrundfahrt
Sonntag, 20. Oktober 2024, 11:00 - 13:00
(jeden 3. Sonntag, 11.00 Uhr, von Juli bis Oktober)
Spannende Industriegeschichte und hochrangige Kultur: Von beidem hat Wuppertal eine Menge zu bieten. Die Historische Stadtrundfahrt zeigt zentrale Orte, wie das Engelsquartier mit dem deutschlandweit einzigartigen Engels-Haus oder Oberbarmen, einst Zentrum der florierenden Textilindustrie. Sie führt vorbei am Opernhaus, der derzeitigen Hauptspielstätte des weltberühmten Tanztheaters Wuppertal Pina Bausch, und an seiner zukünftigen Heimat, dem denkmalgeschützten Schauspielhaus, oder der Historischen Stadthalle, die zu den prachtvollsten Konzerthäusern der Welt zählt. Mit dem Oldtimerbus fahren wir durch imposante Villenviertel und durch das grüne Wuppertal, etwa am Zoo und an den Barmer Anlagen.
- Termine
Wuppertaler Extratour: jeden 1. Sonntag im Monat (Juli - Oktober), 11 Uhr
Historische Stadtrundfahrt: jeden 3. Sonntag im Monat (Juli - Oktober), 11 Uhr
- Treffpunkt
Bushaltestelle Adlerbrücke (Ecke Engelsstr. / Friedrich-Engels-Allee)
- Dauer
ca. 2 Stunden
- Kosten/Buchung
Online-Buchung über Wuppertal Live: https://www.wuppertal-live.de/User/888
Vorverkaufsstellen von Wuppertal Live: https://www.wuppertal-live.de/vorverkaufsstellen
Vollzahler 20 €
ermäßigt 10 €: Anspruch auf Ermäßigung haben Minderjährige im Alter von 6-14 Jahren, Schülern/Schülerinnen, Auszubildende und Studenten/Studentinnen bis 27 Jahre, Personen, die Leistungen nach dem SGB II oder SGB XII erhalten oder die im Besitz des Wuppertalpasses sind, BFD-, FSJ- oder FÖJ-Leistende,Grundwehr- oder Zivildienstleistende, Zahlungspflichtige der Infrastrukturförderabgabe. Legen Sie bitte einen entsprechenden Nachweis vor.
freier Eintritt: Kinder von 0-5 Jahren; Begleitperson von Schwerbehinderten, in deren Ausweis die Notwendigkeit ständiger Begleitung vermerkt ist (Merkzeichen „B“ oder „H“).
- Kontakt
Besucherservice: Tel.: +49 (0)202 563 4375, E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
- Sonstige Hinweise
Für die Besichtigung des Bandwebermuseums und des Kalktrichterofens werden kurze Strecken zu Fuß zurückgelegt. Denken Sie bitte bei schlechtem Wetter an die Mitnahme von Regenschutz! Die Veranstaltungen sind nicht barrierefrei.